Mittwoch, 27. April 2011

Hochzeit in Kassel

Nun beginnt so ganz langsam die Hochzeitssaison für dieses Jahr. Da ich als Dj jährlich ca. 50 Hochzeiten musikalisch umrahme, bin ich auch in Kassel und der Umgebung als Dj tätig und hatte am Wochenende meine erste Hochzeit in Kassel. Viele nette Gäste und eine hübsche Braut, die den ganzen Abend kaum von der Tanzfläche weg zu bewegen war. Start war jedoch ein Sektempfang bei herrlichem Wetter im Freien. Danach wurden die Gäste in den festlich geschmückten Saal geführt um sich Ihre Plätze zu suchen und um ein wenig Zeit zum Kennen lernen zu haben. Im Anschluss gab es ein sehr reichhaltiges Buffet, mit einer Eistorte als Dessert, lecker! 
Nun ist der Anfang einer jeden Hochzeit nicht so einfach, doch auf Grund der sehr guten Vorbereitung und Zusammenarbeit mit den Trauzeugen, wurde auch diese Hochzeit wieder von Anfang an ein Erfolg für das hübsche Brautpaar und für die geladenen Gäste, hier in Kassel. Nun wurde getanzt und den Anfang machte das Brautpaar mit einem Song von Silbermond. Der klassische Walzer ist lange nicht mehr der traditionelle Eröffnungstanz. Danach holte sich das Paar Ihre Gäste hinterher und damit war die Tanzfläche von Anfang an gleich gut gefüllt. 

Mit zwei kleinen Einlagen und einer Geschenkübergabe als Spiel verpackt, war der Abend viel zu schnell vorbei. Um Mitternacht gab es dann die traditionelle Hochzeitstorte, dazu Kaffee und Kuchen und im Anschluss den Brautstrauss. Ich rate meinen Paaren gern dazu, nach der Torte und dem Brautstrauss keine spielerischen Einlagen mehr zu platzieren, da sonst viel zu wenig Zeit zum tanzen verbleibt. Am Ende auch dieser ersten Hochzeit in Kassel bleibt nur eins zu sagen, es war toll, die Gäste und auch das Brautpaar waren begeistert und ich freue mich auf die nächste Feier in den Reihen dieser Familie.

Damit ein kleiner Einblick in die erste Hochzeit in Kassel für die Saison 2011, allen Paaren jetzt schon einmal alles Gute und viel Glück in der Ehe und viel Spaß bei Ihrer Hochzeitsfeier,

Ihr Niveau-Dj für Kassel
Matthias Krüger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen